Über uns

Ich führe  in Stuttgart eine Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.

Mein Ziel ist Ihr persönliches Wohlbefinden! 

Chronische Krankheiten entstehen über viele Jahre und haben eine Vielzahl von Ursachen.

Das Modell der überlaufenden Regentonne stellt dies anschaulich dar. 

Im Laufe des Lebens gibt es viele Dinge, die einen Menschen belasten. Dies beginnt schon im Mutterleib, wo Schwermetalle die Plazentaschranke überwinden und den Säugling belasten.

Im Laufe des Lebens kommen chemische Gifte, Virus - und bakterielle Infektionen, Schwermetalle aus verschiedenen Quellen dazu. Dann genügt der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, bzw. die Krankheit auslöst.

Ursachen sind meist akute Infektionen, aber auch Stress spielt eine große Rolle.

Meine Therapie soll den Körper wieder in sein Gleichgewicht bringen.

Dies erreichen ich durch verschiedene ausleitende Verfahren sowie immunmodulierende Therapien.

Dabei kommen verschiedene Testverfahren wie das Global diagnostics und die  elektr. Synstemdiagnostik nach Voll ( EAV), Stuhlfloraanalysen sowie natürlich alle aus der Schulmedizin bekannten Verfahren.

Insbesondere das Immunsystem erfährt hier besondere Beachtung.

Wenn gleich es mein Ziel ist, eine Heilung durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte zu erreichen, so ist doch bei fortgeschrittenen Krankheiten eine parallele Therapie mit schulmedizinischen Medikamenten erforderlich. Dies erfolgt aber möglichst niedrig dosiert oder bei Hormonen nur mit bioidentischen Präparaten.